4. Bärenkopplauf am 2. August 2024

Bärchen s

 

Erstmals wird es einen Bärchenlauf für Kinder geben. Vier Kinderläufe (U6, U8, U10, U12) finden ab 16 Uhr auf dem Klosterberg statt. 

DLV-Logo 2024

Der Bärenkopplauf ist DER Berg-/Traillauf im Naturpark Rhein-Westerwald auf der „WällerTour Bärenkopp“ über 11 km mit + 360/- 260 Hm am ersten Freitag im August, ab 18.00 Uhr (zeitversetzte Blockstarts).

Partnerlauf:

Drachenlauf Logo mini

 

 

 

 

 

 Drachenlauf

 

Lauftermine:

https://www.laufen.de/dlv-laufkalender

https://www.HDsports.de

streckenkarte-web.jpg

Streckentest von Stefan Kaulbach

12.01.2021
streckenkarte-web.jpg

Stefan Kaulbach aus Bonn hat sich die Bärenkopplaufstrecke mal angeschaut und auf Strava wie folgt kommentiert:

„Hab dann auch mal die Strecke gesichtet. Freu mich schon auf den Lauf. Toller Ersatz für Malberg aber sicher nicht für jedermann geeignet. Schuhauswahl wird schwierig. Erste Hälfte bei Regenwetter wären Trailschuhe richtig, zweite Hälfte dann mit Trailschuhe stellenweise auf Asphalt bergrunter nicht ganz so pickelnd. D.h. bei Regenwetter macht man mit den Schuhen immer was falsch. Problematisch dürfte dann auch der relativ lange Singletrail mit wenig Überholmöglichkeiten in der ersten Häfte sein da das Feld noch relativ geschlossen sein wird. Bin mal gespannt auf den Lauf und die Resonanz bei den Läufern. Schöne Herausforderung, freu mich!! Aber erst mal alle gesund bleiben und den Coronamist hinter uns bringen. ?

Dankeschön Stefan!

Wir gehen aber doch fest davon aus, dass im Sommer die Wege trockener und nicht so aufgeweicht sind. Zur Entzerrung auf den schmalen Trails der ersten Streckenhälfte sind extra Blockstarts geplant. Die Blöcke werden nach Meldeschluss entsprechend dem jeweiligen Leistungsvermögen (angegebene 10 km-Zeit) vergeben. Die Schnellen starten zuerst!

zurück zur Übersicht